Zauberhaft präsentieren

Wie du mit bekannten und neuen Methoden deinen Unterricht aufpeppen und lustvoller gestalten kannst, lernst du in diesem Kurs. Wir probieren aus, passen an, suchen Varianten und du bereitest auch schon einzelne Sequenzen vor, die du beim nächsten Anlass einsetzen kannst. Du lernst auch, einfache Visualisierungen zu erstellen oder mit zauberhaften Ideen dein Publikum zu packen. Dass deine Teilnehmenden / Schülerinnen und Schüler nicht nur Spass haben, sondern auch einfacher lernen, ist ein wichtiger Nebeneffekt.

Ziele / geförderte Kompetenzen

• erleben neue, lustvolle Methoden, um Lerninhalte zu vermitteln.
  • nutzen die Raumdimensionen und wenden diverse Spezialeffekte mit Zauberhand in der Präsentation an.
  • schildern Vor- und Nachteile sowie Einsatzmöglichkeiten verschiedener Methoden.
  • testen kreative Methoden.
  • stellen Lerninhalte mit Visualisierungen (z.B. mit einfachen Symbolen) verständlicher dar – auch ohne Zeichnungstalent.
  • übertragen vermittelte Ideen auf konkrete Kurs-, oder Sitzungs-Inhalte sodass diese im Optimalfall bereits einsatzbereit sind für den nächsten Kurs.

Bemerkungen

Im Kurs-Preis ist ein kreatives Geschenk inbegriffen. Weiteres Material kann im Kursraum getestet und gekauft werden.

Kursanmeldung

Bitte beachten Sie die AGB's von unseren Kursen